Aus dem Stadtverband Datenschutz Internet und Medien

Kryp­to­par­ty in Braunschweig

Das bun­des­wei­te Inter­es­se an den Kryp­to­par­tys der Pira­ten­par­tei reißt nicht ab. Daher fin­det in Braun­schweig am Diens­tag, dem 09.04.2019, im „Lord Helm­chen“ in der Fal­lers­le­ber Stra­ße 35 ein Work­shop statt. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 19:00 Uhr. Das Mit­brin­gen von Lap­tops ist von Vorteil.

So haben hier­an Inter­es­sier­te die Mög­lich­keit, sich über die digi­ta­le Selbst­ver­tei­di­gung zu infor­mie­ren. Der Refe­rent der kom­men­den Ver­an­stal­tung wird Car­sten Sawosch sein, ehe­ma­li­ger Bun­des­vor­sit­zen­der der Pira­ten­par­tei Deutsch­land. In sei­nem Vor­trag erklärt er die Ver­schlüs­se­lung und das Signie­ren von E‑Mails. Eine gute Gele­gen­heit, etwas für die eige­ne Pri­vat­sphä­re zu tun und den Refe­ren­ten per­sön­lich ken­nen zu lernen.

Der Ein­tritt ist frei.