Rathaus Braunschweig
DIE FRAKTION P² bietet am 15.03.2018 um 17.00 Uhr wieder eine Rathaustour an. In entspannter Atmosphäre können Interessierte im direkten Dialog mit dem Fraktionsvorsitzenden Maximilian P. Hahn diskutieren und Fragen oder Ideen erörtern.

Seit Beginn der Ratsperiode im November 2016 werden die beiden jungen Mandatsträger der FRAKTION P² (Die PARTEI | PIRATEN) immer wieder nach ihrer politischen Motivation gefragt. Auch besondere Schwerpunkte oder wie ein Rat funktioniert und was Ratsmitglieder tatsächlich verändern können, sind Themen, die interessiert nachgefragt wurden.

„Deshalb möchten wir direkt auf diese und weitere Fragen eingehen und Interessierten das Konstrukt des Rates näherbringen. Dabei ist es uns wichtig zu zeigen, dass wir, die wir nun in der Politik sind – ganz normale Menschen sind. Menschen, die den direkten, unkomplizierten Kommunikationsweg bevorzugen“, erklärt Maximilian P. Hahn die Intention zur Rathaustour. „Wir hoffen, durch dieses offene Format der Veranstaltung ein wenig die Scheu vor der Politik, aber auch vor dem Rat und dem Rathaus als Institution zu nehmen“.

Besichtigt werden neben dem Ratssaal das historische Ludwig-Winter-Zimmer, das Turmzimmer sowie ein weiterer Versammlungsraum. Auch die Besteigung des Rathausturmes ist Teil der Rathaustour.

Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr am Besprechungszimmer der FRAKTION P² im Altbau des Rathauses, im 1. Stock, Zimmer A 1.58.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Teilnahme an der Rathaustour nur nach vorheriger Anmeldung unter bis zum 13.03.2018 möglich. Vielen Dank.

Auch ein Besuch der wöchentlich stattfindenden Fraktionssitzung ist selbstverständlich möglich. Für diese bei der FRAKTION P² öffentliche Arbeitssitzung ist eine Anmeldung per Email zwecks Raumplanung nötig. Der jeweils nächste Termin kann in der Fraktionsgeschäftsstelle unter 0531/470-3507 erfragt werden.