Allgemein Demo

1. Mai – Piraten dabei

Wie jedes Jahr lud auch heute der DGB zu Demonstration, Kundgebung und anschließendem internationalen Fest zum 1. Mai in Braunschweig ein. Auch wir Piraten waren mit von der Partie.

Bei wunderschönem, frühsommerlichem Wetter konnten sich die Besucher des Festes über die Ziele und Themen der Piratenpartei informieren.

Vor allem die Karte, auf der die Überwachungskameras in der Braunschweiger Innenstadt gesammelt werden, lud viele Besucher zum Nachfragen, Nachhaken und Diskutieren ein.

Es war uns besonderes Anliegen, an diesem Tag viele verschiedene Stimmen aus den Reihen der Arbeitnehmer zu hören, um die Meinungsvielfalt innerhalb der Partei zu stärken und neue Ansätze zu finden.

Doch nicht nur die Politik war für Besucher ein Grund, bei uns zu verweilen.

Vor allem junge Familien setzten sich völlig zwanglos an unseren Stand und genossen einfach die freundliche, humorvolle und aufgeschlossene Atmosphäre.