Demo Energie Piratenpartei Umwelt

Ausstieg aus dem Zeitalter der Atomkraft

Der Koordinationskreis Asse II ruft zu einer Kundgebung gegen Atomkraft auf. Wir schließen uns diesem Aufruf an und bitten zahlreich zu Erscheinen um der Forderung nach einem umgehenden Ausstieg aus der Atomkraft nachdruck zu verleihen. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Vorgänge in Fukushima ist es Zeit umzudenken.

Die aktuellen Vorgänge in Japan und weitere Informationen sind auf den Seiten der #AntiAtomPiraten und in der Twitter Timeline zu finden.

Im Nachgang der Aufruf:

Ausstieg aus dem Zeitalter der Atomkraft – jetzt

Aufgrund der furchtbaren und bestürzenden Meldungen über den Super-GAU in Fukushima (Japan) rufen wir für den Montag, 14. März zu um 18 Uhr zu einer Kundgebung am Asse-Schacht auf.

Sie steht unter dem Titel „Abschalten – jetzt“ und ist bezogen auf einen sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft.

Um es mit einem Zitat von Ulrich Uffrecht zu halten: „Es ist nicht die Frage ob wir aus der Atomkraft aussteigen. Die Frage lautet ‚wann?‘ – vor oder nach dem näXten Super-GAU.“

Aufruf zur Mahnwache:

Versammlungen am Montag den 14. März 2011 um 18:00:

• Schachtanlage Asse II
  • Kohlmarkt Braunschweig
  • Schacht KONRAD, Salzgitter-Bleckenstedt, vor KONRAD
  • Wolfenbüttel, Fußgängerzone, vor Bankhaus Seeliger

außerdem

• Wolfsburg, 18.30 Uhr, Montagsspaziergang unter dem „Glasdach“ am Hugo-Bork-Platz

2 Kommentare zu “Ausstieg aus dem Zeitalter der Atomkraft