Aus dem Stadtverband Braunschweig Pressemitteilung

Pressemitteilung zur Aufstellungsversammlung

Am kommenden Sonntag, den 06.03.2011, trifft sich der Stadtverband Braunschweig der Piratenpartei zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl im Herbst. Im Cafe Restaurant DIALOG am Rebenring soll zwischen 15.00 und 19.00 Uhr entschieden werden, welche Kandidaten die PIRATEN im September zur Kommunalwahl 2011 ins Rennen schicken. Angesichts des deutlich über dem Bundesdurchnitts liegenden Ergebnisses, das zur Bundestagswahl 2009 in Braunschweig erzielt wurde, erhoffen sich die Braunschweiger PIRATEN ein ähnlich gutes Ergebnis für die Kommunalwahlen.

Der Vorstandsvorsitzende des Stadtverbandes Braunschweig der PIRATEN, Oliver Schönemann, sagte hierzu: „Wir haben uns im September 2009 sehr darüber gefreut, dass uns so viele Braunschweiger ihr Vertrauen ausgesprochen haben und hoffen, dass wir auch dieses mal die Braunschweiger Bürger mit unseren Forderungen nach mehr Transparenz und Mitbestimmung in der Politik überzeugen können.“

Referenzen:
[1] http://www.piratenpartei-braunschweig.de