Aus dem Stadtverband

Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl

Lieber Pirat mit Wohnsitz in Braunschweig,

hiermit laden wir Dich am Sonntag den 06. März 2011 um 15:00 Uhr zur Aufstellungsversammlung nach §24 des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes in das Cafe und Restaurant Dialog im Rebenring 48 in 38100 Braunschweig ein.

Vorläufige Tagesordnung:

TOP 1

• Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung,
  • Beschluss einer Geschäftsordnung zur Aufstellungsversammlung
  • Beschluss einer Tagesordnung

TOP 2

• Bestimmung der Wahlbewerber und ihrer Reihenfolge für die Wahlbereiche der Ratswahl.

TOP 3

• Bestimmung der Wahlbewerber und ihrer Reihenfolge für die Wahlbereiche anderer Wahlgebiete (z.B Ortsräte).

Die Sitzung folgt den Verfahrensvorschriften der NKWO und des NKWG.

Es ist natürlich möglich auch auf der Aufstellungsversammlung noch seine Kandidatur zu erklären. Aber es ist eben auch möglich, Kandidaten zu wählen, die nicht anwesend sind. Da wir jeden Kandidaten brauchen und niemand sagen kann, ob er nicht im letzten Moment verhindert ist, schickt uns bitte das anliegende Formular ausgefüllt zu. Es dient dazu, die Sitzung besser planen zu können, später die richtigen Formulare zuzuschicken (z.B. EU-Ausländer halt andere als Deutsche) und natürlich im Fall der Abwesenheit der Sitzung die Bereitschft zur Kandidatur (und an welcher Stelle) zu belegen. Bitte schiebe diesen Schritt nicht auf.

Vorstand des Piratenpartei Stadtverband Braunschweig
(O. Schönemann, C. Jonda, J. Schönemann, D. Kruse, D. Schlüter)

PS: Habt Ihr Fragen, Wünsche, Kritik, Anregungen oder einfach nur eine Idee? Bitte sprecht uns an!